Mittwoch, 10. Oktober 2012

Etiketten gestalten, kleben, schneiden... endlich sind meine Seifen ausgereift und bereit für die Verpackung!

Meine ersten selbstgesiedeten Seifen. Noch ganz rustikal, da ich sie in eine Silikonform gegossen habe und deren Wände dem Gewicht nicht standgehalten hat... Und somit fiel das Ganze etwas auseinander.
Das Einpacken und Etikettieren brauchte fast so viel Zeit, wie das Sieden... Meine Geduld wurde schon wieder auf die Probe gestellt. Aber eben: Übung macht den Meister!:)

Meine aller, allererste Seife: nr. 1

  • Olivenöl
  • natives Palmöl
  • Kokosfett
  • Ringelblumen (die man wegen der orangenen Farbe gar nicht sieht)

ringelei

  • Olivenöl
  • Sheabutter
  • Kokosfett
  • Avocadoöl
  • Ringelblumen

olivenrein

  • 100% Olivenöl

espresso

  • Palmöl
  • Olivenöl
  • Kokosfett
  • Traubenkernöl
  • gemahlener Kaffee


2 Kommentare:

  1. Ups und promt im falschen Beitrag gelandet, sorry.
    Du hast echt schöne Seifen und die Ringelblumenseife, von der du mir das Rezept gegeben hast sieht auch klasse aus :-)
    Vielen Dank wegen den Sämchen!!!
    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Gerne geschehen! Ich hoffe, sie sind heil angekommen und wachsen ganz üppig in deinem Garten!

    AntwortenLöschen