Donnerstag, 17. Januar 2013

Brocky - Secondhand Shop

There are three secondhand shops in my area which I visit regularly. Quite often it is just "to have a look" and I come home with nothing. But my last trip brought this: two really nice linen sheets and something which looks like pigments... 

In meiner Nachbarschaft gibt es drei Brockenhäuser. Ich besuche sie ziemlich oft, aber meistens komme ich mit leeren Händen zurück. Aber das letzte Mal fand ich diese zwei schönen Leinenstoffe und so ein Pulver, das wie Pigment aussieht.


I don't have any plans for the linen yet - it might just decorate the table or so... 
As for the colours... it looks as if they are some pigments and I will try to colour my next soap with it. Of course I wont be able to call them "made from natural ingredients" anymore. But it will be interesting to hopefully see some of the colours... So I will order soon some more soap supplies and then I will try these colours!

Ich weiss noch nicht, was ich aus den Leinenstoffen machen werde. Vielleicht benutze ich sie einfach als Tischdekoration.
Die Farben sehen aus wie Pigmente und ich werde wohl versuchen meine nächste Seife damit zu färben. Natürlich kann ich dann nicht mehr sagen, dass die Seife aus natürlichen Zutaten besteht - denn ich weiss wirklich nicht genau, was dieses Pulver genau ist. Nun werde ich noch ein paar Zutaten bestellen... und dann geht es ab ans Sieden!


2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea! Bin zum ersten Mal auf deinem Blog und ich finde ich sehr schön, irgendwie puristisch! Das ist als Kompliment gedacht!

    Nun würde mich interessieren, welche Resultate du mit den Pigmenten erreicht hast. Hast du diese schon ausprobiert?

    Übrigens gehe ich auch gern in die Brockenhäuser, da gibt es doch immer etwas zum Entdecken. Letzte Woche habe ich da grad so ein geniales Teil gefunden. Wenn du mich auf meinem Blog besuchst, kannst du es sehen (bei den Seifen).

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria
    Vielen Dank für dein Kompliment! Ich hatte leider noch keine Zeit mich den Pigmenten zu widmen. Zeit ist das eine Problem, das andere: bei mir türmen sich die Seifen und ich weiss schon bald nicht mehr wohin damit... Aber ich wollte in dieser Woche noch eine neue Seife sieden und die Pigmente verwenden. Irgendwann poste ich sie dann.
    Gell, diese Käsehobler sind super! Ich habe mir auch so einen und auch aus der Brocky geholt. Und auch noch ein langes Messer zum Schneiden und... und... und... ;)
    Mir gefallen übrigens deine beiden Camille-Sole-Seifen! Schlicht und nicht zu viel Firlefanz, aber dennoch speziell.
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen