Dienstag, 15. Oktober 2013

Nein, ich war nicht untätig! - No, I was not not productive!

Ich war wirklich nicht untätig. Manchmal geschieht einfach so viel in so kurzer Zeit, dass es mit der Verarbeitung der Erlebten schwierig wird. Also hier die Nachbereitung meiner letzten Wochen, siedetechnisch versteht sich. 
Ich muss zugeben, ich war nie ein grosser Rosenseifenfan. Aber irgendwie scheint es mir, dass auch eine Rosenseife ins Repertoire gehört. Voilà: la vie en rose! Die Seife ist schön hell geworden - ob das an den zwei Eiweissen liegt, die ich versiedet habe? Mal schauen, wie sich das gute Stück wäscht. Drin sind sonst noch: Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl, Kakaobutter, (eben 2 Eiweiss), Zucker, Salz und Rosenöl. Für die Marmorierung benutzte ich pflanzliche Kohle und rosa Tonerde. Ich finde die Marmorierung zart und eigentlich passend. Nur der Farbton vom Rosa gefällt mir nicht - er passt nicht zum Rosa der Rosen.

I was really working on soaps the last few weeks. But so many things happened that I simply didn't find the time to write some posts. Well... I'll do it now.
I was never a big fan of rose soaps. But it seems that it is part of every soap collection. So here it is: la vie en rose! It turned out to be quite white - maybe it's because of the two egg whites I've used? I'm really curious to see how it's going to be when being used/washed. Apart from egg whites there is: olive oil, sheabutter, almond oil, cocoabutter, (two egg whites), sugar, salt and essential rose oil. For the swirl I used vegetable coal and pink clay. I do like it but the pink doesn't suit the pink from the roses very well...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen