Mittwoch, 14. November 2012

Endspurt

In genau zwei Wochen muss alles bereit sein, denn dann stehen ich und Magdalena hinter unserem Stand. Deshalb habe ich heute morgen Seifen eingepackt. Schaut euch mal dieses schöne Papier an:


Da muss man erst nach Belfast fliegen, um solch schönes Papier zu finden - in dieser Hinsicht ist die Schweiz ein Entwicklungsland sag ich euch!
Ich verpackte heute die "milchstrasse" und die "katzenwäsche". Beides ganz schlichte Seifen. Erstere besteht aus Olivenöl, Kokosfett, Rapsöl, Sonnenblumenöl und Schafmilch. "katzenwäsche" besteht aus Olivenöl, Kokosfett, Palmöl, Sheabutter, Färberdistelöl, Jojobaöl, Leinöl, Bier und einem Ei. Seit einiger Zeit benutze ich sie zum Haare waschen. Mal schauen, wie sich meine Haare verhalten. 




Sonnengrüsse wurde schon vor einiger Zeit verpackt, aber noch kein Foto gemacht. Voilà:


Sie duftet herrlich nach Sommer. Sie besteht aus Olivenöl, Kokosfett, Sheabutter, nativem Palmöl, Ylang-Ylang-Öl, Zitronelöl, Grapefruitöl und Bergamotteöl.

Und zum Schluss noch eine wohl immer beliebte Lavendelseife. Letzten Herbst war ich in der Provence. Der Lavendel hatte natürlich schon im Juni geblüht und ich sah nur noch die abgeschnittenen Lavendelbüsche. Es muss betörend sein, wenn alles blüht! Diese hier trägt den Namen "entre terre et ciel" und besteht aus Olivenöl, Leinöl, Rapsöl, Sheabutter, blauer Tonerde (die natürlich aus der Provence kommt), Lavendelöl und Lavendelblüten. Schade, dass die Blüten später braune Flecken hinterlassen. Das nächste Mal werde ich sie nur oben drauf legen und nicht in den Seifenleim geben. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen