Freitag, 9. November 2012

Haariges

Wow!!! Was für ein Waschvergnügen heute morgen im Badezimmer. Ich kann ja nicht Seifen verkaufen, ohne sie vorher ausprobiert zu haben. Also habe ich heute morgen meine Shampooseife ausprobiert. Ich habe noch nie eine Seife zum Haare waschen gebraucht, war also etwas ungewohnt. Aber diese Seife (ohne Schnickschnack, dafür mit einem Ei und mit Bier) hat geschäumt und sich wunderbar auf dem Kopf verteilt. Das Auswaschen ging auch ganz schnell. Zur zusätzlichen Pflege habe ich noch ein altbewährtes Mittelchen genommen: eine Essigspülung. Das geht so: man nehme ein Glas Wasser und gebe ca. 4 Esslöffel hinzu. Das Ganze wird ganz am Schluss einfach über die Haare gegossen und NICHT mehr ausgespült. Das macht die Haare weich und glänzend. Das Gleiche kann man übrigens auch mit Zitronensaft machen. Und NEIN, das Essiggemisch riecht NICHT nach Essig! Ich kenne keine einfachere, preisgünstigere und umweltfreundlichere Arte die Haare zu waschen und zu pflegen. Voilà, c'est si simple, la vie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen