Freitag, 25. April 2014

Licht - Light

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit meine Seifen in einem Frisörladen auszustellen. Sie standen nicht in der Sonne, aber natürlich im hellen Schaufenster und das ca. 4 Wochen. Und schaut... was mit der Farbe passiert ist! Links ist die Seife, die im Schaufenster gelegen hat und rechts ein Stück, welches immer brav im Lager lag...

Recently I had the possibility to put my soaps to a hairdresser and they presented them in their shop window. They weren't in the sun but of course it is very bright in a shop window. I left them there for about 4 weeks. Look what happened with the colour! On the left you can see the soap which was in the shop window. On the right the original...



Die Seife enthält: Olivenöl, Babassuöl, Bienenwachs, Jojobaöl, Rizinusöl, Honig, Zucker, ätherisches Lavendelöl und gefärbt habe ich mit Indigo. Die Farben haben sich in dieser Zeit stark verändert. Das Indigo ist in der Schaufensterversion viel blauer geworden, als es im Original je war... Dass das Weiss sich aufhellt (das Original ist mehr gelb als weiss) war ja klar. Aber beim Blau bin ich erstaunt. Schön, dass man mit Indigo ein so schönes Blau hinkriegt! Trotzdem mag ich meine Seifen nicht zuerst 4 Wochen ins Licht stellen... 

The soap consists of: olive oil, babassu oil, bees wax, jojoba oil, castor oil, honey, sugar, essential lavender oil and indigo for colouring. The colours changed a lot in these 4 weeks. The indigo turned into a really nice blue and the "white" became proper white (which was sort of clear). Although I like the side effect of the shop window... I won't leave my soaps in the bright light just because of the colour change...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen