Dienstag, 18. Dezember 2012

Verpackung Teil 2

Weil verpacken sssooooooooooooooooooooooo viel Spass macht, hier noch ein kleiner Nachtrag. Kürzlich habe ich runde Seifen verpackt gesehen. Das sah sehr edel aus, finde ich. Also ab nach Hause und nachgebastelt. Es ist noch nicht ganz überzeugend, aber mit ein wenig Übung (Übung macht den Meister!) wird das schon noch. 


Ohne Verpackung sieht die Seife übrigens so aus:


Ich habe zum ersten Mal eine runde Form verwendet. Das heisst, ich musste zuerst eine Packung Pringles essen... Ich habe im Topf marmoriert und dann in die Form gegossen. Die untersten Seifenstücke haben leider ziemlich viele Luftblasen. Aber auch das kann ja noch besser werden. Und auch am Rand liess sich die Seife nicht so schön ablösen, obwohl ich sie einige Zeit in die Gefriertruhe gelegt habe. Ich finde die runde Form toll und bin nun auf der Suche nach einem Rohr für weitere Exemplare. Andere Seifenstücke vom gleichen Seifenleim sehen so aus:

1 Kommentar:

  1. Irgendwo habe ich einen sehr praktischen Tipp zur Verwendung der Pringles Dosen gesehen. Vor dem Befüllen rollst du ein Stück Blechreinpapier auf und gibst es in die Pringles Dose. Am besten gehts, wenn du das Papier unten und oben rausstehen lässt und dann wie üblich verschliesst.

    Wenn die Seife festgeworden ist, kannst du das Ganze gut aus der Dose stossen, ja klar- man braucht schon ein wenig Druck. Aber die Dose bleibt heil und du kannst sie wiederverwenden. Ich will mal schauen, ob ich dieses You-Tube-Video wiederfinde, dann schicke ich dir den Link!

    AntwortenLöschen