Mittwoch, 20. März 2013

Lange ist es her... it's a long time ago...

Lange ist es her, seit ich diese zwei Seifen gesiedet habe. Ich habe sie total vergessen. Sie bestehen beide aus dem gleicher Rezept: Olive, Kokos, Raps und Sonnenblume. 
Die erste ist eine Topfmarmorierung und gefällt mir eigentlich gut - riechen tut sie phantastisch nach: Rosmarin, Lavandin und Waldkiefer. Gefärbt ist sie mit Blaupaste und Amaranth. LEIDER blutet sie ziemlich fest...
It's a been a long time ago since I made these soaps. I totally forgot them. They both consist of olive, cocoanut, rapeseed and sunflower.
The first one is an in the pot swirl and I quite like it - it smells phantastic: rosmary, lavandin and scotch pine. I used "blaupaste" and amaranth. Unfortunately it's bleeding quite a bit...


Das zweite Stück habe ich mit Dark Pink gefärbt... Ich habe masslos übertrieben viel von dem Zeugs genommen und nun blutet sie... man könnte meinen, sie blutet komplet aus. Was mir an dieser Farbe gar nicht gefällt, ist dieses "ausfransen". Die Farbe breitet sich aus. Nicht wie bei den Tonerden. Die bleiben ja am gleichen Ort. Das gefällt mir nicht. Aber ich werde experimentieren, wieviel es von dem Dark Pink braucht, damit das eben nicht passiert. Sie duftet nach Patchouli, Wacholder und Mandarine... lecker!
Soap nr. two is coloured with "dark pink"... I took far too much of this powder, hence it's bleeding as well. Also the colour doesn't stay in the same place (unlike the pigments). I don't like it. But I will do some researches. It smells delicous: patchouli, juniper and mandarine... yummie!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen