Freitag, 8. März 2013

Riesenpaket und Blütenmeer

Am vergangenen Dienstag ist mein langersehntes Paket eingetroffen. Darin befanden sich Tonerden, Milchpulver, verschiedene Öle und Butter, getrocknete Blüten... alles, was so ein Siederherz begehrt. Und heute hatte ich frei - also nix wie ran an die frischen Zutaten!

Es kann ja nicht immer Seife sein... habe ich mir gedacht und nachdem ich auch schon etliche Badepralinen und Badebomben gemacht habe, waren heute sogenannte Bathcreamer dran. Im Unterschied zu den Badebomben haben sie mehr Öl drin - im Vergleich zu den Badepralinen weniger Öl... Sie bestehen aus Kakaobutter (mmhhh.... riecht wirklich lecker nach Schokolade!), Natron, Milchpulver, Speisestärke, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Grapefruitöl, Citronellaöl, Ylang-Ylangöl, Ringelblumen und Kornblumen. Sie riechen nun nicht mehr nach Schokolade dafür einfach irgendwie nach Sommer!


Last tuesday I got a packet which I've ordered a while ago. There was lots of soapstuff in... Today I was off and "had to do" something with all these nice things...

But I can not make soaps all the time, I thought. So I did these bathcreamers. They are less oily than bathcandies (or whatever they are called in english...), but oilier than bathbombs. I used: cocoabutter (it really smells like chocolate!), soda, milkpowder, starch, sodium lauryl sulfoacetate, grapefruitoil, citronellaoil, ylang-ylangoil, marigold and cornflower. Now they don't smell like chocolate anymore but like summer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen